Hausarztpraxis Murat Serbetcioglu

Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere Arbeit 

Selbstverständlich möchten wir Ihnen eine hervorragende medizinische Patientenversorgung bieten sowie für beste Servicequalität sorgen.

Bereits vor vielen Jahren haben wir in der Praxis ein Qualitätsmanagement eingeführt. Das hilft uns Praxisabläufe zu organisieren, Qualitätsstandards und gesetzliche Anforderungen optimal zu erfüllen und uns ständig weiterzuentwickeln.

Wir benutzen QEP - Qualität und Entwicklung in Praxen®, das Qualitätsmanagement-Verfahren der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Darin enthalten sind alle Aspekte, um die Vorgaben der Qualitätsmanagement-Richtlinie in der vertragsärztlichen Versorgung sicherzustellen.

Besonderen Stellenwert haben natürlich die Bereiche Hygiene, Notfall und Sicherheit, sowohl für Patienten und als auch für das Praxispersonal. Daher finden speziell zu diesen Themen auch regelmäßig Unterweisungen und Fortbildungen für das Praxisteam statt.

Dass der Arzt sich kontinuierlich im medizinischen Bereich weiterbildet versteht sich von selbst.

Sehr wichtig ist uns das Thema Nachhaltigkeit. Für die Einhaltung höchster Hygieneansprüche sind an vielen Stellen in der Praxis Einmalprodukte unumgänglich. Wenn möglich wählen wir aber die umweltverträglichere Variante, z.B. biologisch abbaubare Einmalhandschuhe, und achten selbstverständlich auf eine korrekte Mülltrennung.


Unser Team



Im November 1984 eröffnete mein Vater Mehmet Serbetcioglu die allgemeinmedizinische Praxis in der Kaiserstr. 75. Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt und meiner Facharztausbildung gründete ich mit ihm im Oktober 2000 eine Gemeinschaftspraxis, die bis zu seinem Ruhestand andauerte. Seit November 2004 führe ich die Praxis allein. 

  


Unterstützt werde ich dabei von meinen Mitarbeiterinnen:

               




Meltem Hökelekli

Füsun Eggert

Aglaia Serbetcioglu